Pokémon Gelb Randomizer Nuzlocke

Regeln

  1. Die Challenge beginnt, sobald man die ersten Pokébälle erhält
    1. Man gewinnt, sobald der Rivale als Champion der Top 4 besiegt wurde
    2. Man hat verloren, wenn keines der Pokémon im Team oder in der Box mehr im Kampf verwendet werden darf
  2. In jedem Gebiet darf nur das erste Pokémon gefangen werden, dem man begegnet
    1. Aufgrund des Randomizers darf man das Fangen erneut versuchen, sollte der Versuch scheitern. Die Spezies ist dann jedoch vorgegeben
    2. Sollte das erste Pokémon, dem man begegnet, bereits gefangen worden sein, wird dieses übersprungen. Gleiches gilt für Entwicklungslinien
  3. Wird ein Pokémon besiegt, so muss es in eine separate Box eingelagert oder freigelassen werden und darf nicht mehr im Kampf verwendet werden
  4. Statische Encounter zählen zusätzlich zum ersten gesehenen Pokémon, dürfen also sowohl gefangen als auch im Kampf verwendet werden
    1. Dies beinhaltet die ursprünglichen Orte der legendären Pokémon sowie Pokémon, die man geschenkt bekommt
  5. Pokémon dürfen mit NPCs getauscht werden
    1. Zu diesem Zweck darf die Anforderung für den Tausch gefangen werden
      1. Handelt es sich bei dem gefangenen Pokémon nicht um das erste Pokémon aus dem entsprechenden Gebiet, darf es im Kampf nicht verwendet werden
    2. Die erhaltenen Pokémon werden genauso behandelt wie statische Encounter und dürfen frei verwendet werden

Einstellungen

  • Wilde Pokémon sind randomisiert. ALLE POKÉMON SIND FANGBAR!
  • Trainer haben zufällige Pokémon
  • Statische Pokémon-Encounter sind komplett zufällig
  • In-Game-Tausche haben neue Anforderungen und Belohnungen (mit zufälligen IVs und Items)
  • Item-Orte sind randomisiert
  • Unmögliche Entwicklungen (Tauschen, etc.) wurden entfernt
  • Das XP-System von Schwarz und Weiß wird angewendet. Es gibt mehr XP für Siege über stärkere Pokémon
  • Die Werte aller Attacken wurden auf die Werte aus Generation 6 geändert
  • Die Typen-Effektivität wurde auf die aktuellen Werte gesetzt