Pokémon Gelb Randomizer Nuzlocke
Regeln
- Die Challenge beginnt, sobald man die ersten Pokébälle erhält
- Man gewinnt, sobald der Rivale als Champion der Top 4 besiegt wurde
- Man hat verloren, wenn keines der Pokémon im Team oder in der Box mehr im Kampf verwendet werden darf
- In jedem Gebiet darf nur das erste Pokémon gefangen werden, dem man begegnet
- Aufgrund des Randomizers darf man das Fangen erneut versuchen, sollte der Versuch scheitern. Die Spezies ist dann jedoch vorgegeben
- Sollte das erste Pokémon, dem man begegnet, bereits gefangen worden sein, wird dieses übersprungen. Gleiches gilt für Entwicklungslinien
- Wird ein Pokémon besiegt, so muss es in eine separate Box eingelagert oder freigelassen werden und darf nicht mehr im Kampf verwendet werden
- Statische Encounter zählen zusätzlich zum ersten gesehenen Pokémon, dürfen also sowohl gefangen als auch im Kampf verwendet werden
- Dies beinhaltet die ursprünglichen Orte der legendären Pokémon sowie Pokémon, die man geschenkt bekommt
- Pokémon dürfen mit NPCs getauscht werden
- Zu diesem Zweck darf die Anforderung für den Tausch gefangen werden
- Handelt es sich bei dem gefangenen Pokémon nicht um das erste Pokémon aus dem entsprechenden Gebiet, darf es im Kampf nicht verwendet werden
- Die erhaltenen Pokémon werden genauso behandelt wie statische Encounter und dürfen frei verwendet werden
Einstellungen
- Wilde Pokémon sind randomisiert. ALLE POKÉMON SIND FANGBAR!
- Trainer haben zufällige Pokémon
- Statische Pokémon-Encounter sind komplett zufällig
- In-Game-Tausche haben neue Anforderungen und Belohnungen (mit zufälligen IVs und Items)
- Item-Orte sind randomisiert
- Unmögliche Entwicklungen (Tauschen, etc.) wurden entfernt
- Das XP-System von Schwarz und Weiß wird angewendet. Es gibt mehr XP für Siege über stärkere Pokémon
- Die Werte aller Attacken wurden auf die Werte aus Generation 6 geändert
- Die Typen-Effektivität wurde auf die aktuellen Werte gesetzt