Regeln
Jeder spielt die gleiche ROM mit dem gleichen Bingo-Board. Wer zuerst ein 5er-Bingo auf seinem Board eintragen kann, gewinnt!
Einstellungen
- Ultraschall und Drachenwut wurden entfernt
- XP-Kurven wurden angeglichen
- Pokémon-Typen sind randomisiert und in einer Entwicklungsreihe konsistent
- Unmögliche Entwicklungen (Tauschen, Tag/Nacht, etc.) wurden entfernt
- Jedes Pokémon erreicht seine letzte Entwicklungsstufe auf spätestens Level 40
- Als Starter werden drei zufällige Pokémon ausgewählt, die zwei weitere Entwicklungen haben
- Statische Pokémon-Encounter sind komplett zufällig
- In-Game-Tausche haben neue Anforderungen und Belohnungen (mit zufälligen IVs und Items)
- Die Movesets sind komplett zufällig
- Trainer haben zufällige (nach Typ sortierte) Pokémon
- Wilde Pokémon sind randomisiert und haben zufällige Items. ALLE POKÉMON SIND FANGBAR!
- TMs / Attacken-Erlerner und Erlernbarkeiten (nach Typ) sind randomisiert
- Item-Orte sind randomisiert
- Das XP-System von Schwarz und Weiß wird angewendet. Es gibt mehr XP für Siege über stärkere Pokémon